Vespa / Roller

Vespa GTS, GTV, GT, LX, LXV, S, Primavera & Sprint

 

Oh Schreck: Die Vespa springt nicht an! Was Sie tun können, wenn der kleine Italiener streikt, zeigt Ihnen Schrauberprofi und Motorrad-Experte Matthew Coombs in diesem Band der beliebten Handbuchreihe „Wartung und Reparatur“.

 

Behandelt werden alle Wehwehchen der beliebten luftgekühlten Zwei- und Dreiventiler sowie der flüssigkeitsgekühlten Vierventiler aus dem Hause Piaggio. Von der Getriebereparatur bis zur Überprüfung der Elektrik finden Sie praktische Tipps und detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit zahlreichen Fotos. Auch bei der regelmäßigen Wartung sind Sie nicht allein: Egal, ob Sie die Bremsflüssigkeit prüfen oder den Reifendruck Ihrer Vespa messen wollen – dieses Buch erklärt übersichtlich und verständlich, wie es geht.

 

Wartungs- und Reparaturhandbuch für die beliebtesten Vespa-Modelle: Vespa Primavera, Sprint, LX, LXV, und S, Vespa GTS, GTV und GT

Für Anfänger und Profis: detaillierte Reparaturhinweise für Motor, Getriebe, Aggregate, Chassis und Elektrik

Mit Übersicht über die wichtigsten Routinechecks und Service-Intervalle: So wird die regelmäßige Vespa-Inspektion zum Kinderspiel

Mit farbigen Stromlaufplänen und allen technischen Daten der verschiedenen Vespa-Roller

 

kartoniert, 392 Seiten, 1100 Abbildungen

34,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Klassische Vespa restaurieren Demontage – Analyse – Instandsetzung – Kosten

 

Große Liebe in Einzelteilen

 

Klassische Vespa-Motorroller zu restaurieren lohnt sich. Doch für Laien ist es nicht einfach. Der neue Ratgeber von Hans J. Schneider zeigt am Beispiel einer PX 200 E von 1985 in allen Details und bis zur letzten Schraube, wie eine Vespa zerlegt, restauriert und fachmännisch wieder zusammengebaut wird, wobei auf die Mitwirkung eines speziellen Vespa-Mechanikers nicht verzichtet werden kann. Dabei wird u. a. anhand von über 600 Farbfotos und auf über 160 Seiten erklärt, wo die Fallstricke liegen, die bei Nichtbeachtung zum Desaster führen würden. Tabellen mit Mängelbeschreibung, den benötigten Werkzeugen und den entstehenden Kosten fehlen natürlich nicht.

 

Kartoniert, 256 Seiten, Format: 19.5 x 26.0 cm,  Fotos und Abbildungen: 1646

 

 

 

 

29,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Vespa GTS- und GTV-Modelle 125, 250, 300 i.e. - ab Modelljahr 2005

 

Die Reihe »Reparaturanleitung« ist der professionelle Begleiter für jeden technisch versierten Schrauber. Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen Wartung und Reparatur an Motor, Fahrwerk und Fahrzeug-Elektronik zum Kinderspiel.

In diesem Buch werden folgende GTS- und GTV-Modelle behandelt:

- GTS 125 i.e. Super und GTS 125 i.e. Super Sport ab Modelljahr 2009

- GTS 250 i.e. und GTS 250 i.e. ABS ab Modelljahr 2005

- GTS 300 i.e. Super und GTS 300 i.e. Super Sport ab Modelljahr 2008

- GTV 250 i.e. ab Modelljahr 2006

- GTV 300 i.e. ab Modelljahr 2010

Dieses Handbuch bietet Ihnen folgende Kapitel:

- Dauertest 25 000 km Vespa GTS 250 i.e. ABS (MOTORRAD 05/2008)

- Regelmäßige Kontrollen, Wartung und Inspektionen selbst machen

- Motorroller pflegen, richtig waschen und polieren

- Werkzeug: Gutes Werkzeug für Hobby- und Profiwerkstatt

- Verkleidungsteile, Handschuhfach und Sitzbank ab- und anbauen

- Reifen von Avon, Continental, Dunlop, Heidenau, IRC, Maxxis, Metzeler, Michelin, Pirelli und Vee Rubber. Inklusive Winterreifen

- Räder ab- und anbauen, Radlager prüfen und wechseln

- Bremsen: Neue Bremsklötze einbauen, Bremsflüssigkeit wechseln

- Federung prüfen und einstellen, Lenklager einstellen, wechseln

- Beleuchtung prüfen, Lampen wechseln

- Elektrik: Sicherungen wechseln, Schalter und Relais prüfen

- Batterie aus- und einbauen, richtig laden, Ladesystem überprüfen

- Anlassermotor und Anlasserfreilauf reparieren

- Zündkerze aus-/einbauen, Fehlersuche in der Zünd-Einspritzanlage

- Luftfilter reinigen, Gaszug einstellen, wechseln, Gasgriff schmieren

- Auspuffanlage ab- und anbauen, Lambdasonde überprüfen

- Schmiersystem: Motoröl für die i.e.-Modelle, Ölwechsel machen

- Kühlsystem prüfen, Kühlflüssigkeit wechseln, Wasserpumpe

- Variomatik: Variorollen und Keilriemen erneuern

- Ventilspiel prüfen und einstellen

- Zylinderkopf, Zylinder und Kolben, Motor aus- und einbauen

- detaillierte Störungssuche mit Hinweisen zu den Kapiteln, in denen die Behebung und Reparatur beschrieben werden

- ausführliche Tabelle mit technischen Daten, exakten Einstellwerten, allen Verschleißmaßen und Anziehdrehmomente

- Schaltpläne der Modelle auf Ausklappseiten

Das absolut notwendige Buch zu den Vespa GTS- und GTV-Modellen (i.e.) mit wassergekühltem Viertakt-Einspritzmotor

 

176 Seiten, broschiert

34,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Vespa 125 ccm - Modelle LX, LVX, S, Primavera, Sprint

 

 

ab Modelljahr 2005

 

broschiert, 176 Seiten

39,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Motorroller aus China, Taiwan und Korea

 

Automatik-Modelle, 50 bis 200 ccm

 

Das Wartungs- und Reparaturbuch für Fans preisgünstiger asiatischer Motorroller! Die grundlegenden Wartungsroutinen und Reparaturmöglichkeiten an Motorrollern von verschiedenen asiatischen Herstellern werden leicht verständlich erklärt.

 

Service, Ersatzteile und technische Informationen zu sogenannten „Baumarkt-Rollern“ aus Asien sind Mangelware. Diese Tatsache stellt die Besitzer der stylishen, bezahlbaren Flitzer oft vor Probleme und schreckt manchen potenziellen Käufer ab. Das muss nicht sein.

 

Das vorliegende Buch macht Wartung und Reparatur, soweit sie sich außerhalb der Profi-Werkstatt selbst erledigen lassen, einfach. Die wichtigsten technischen Daten von 118 Modellen werden auf 17 Datenblättern zusammengefasst.

 

300 Seiten, über 1000 Fotos und Abbildungen (schwarz/weiß), Format 21,1 x 27,1 cm, kartoniert

24,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Automatik-Roller Hubraumklassen 50 bis 250 cm3 - Das Schrauberbuch für Rollerfahrer

Unterwegs mit dem richtigen Dreh

 

Im innerstädtischen Personentransport sind sie seit Jahren der Renner, die wieselflinken Motorroller der Hubraumklassen bis 250 ccm. Die kleineren unter ihnen haben sich auch als Einsteigerfahrzeuge für Jugendliche flächendeckend durchgesetzt. Sie sind wendig und genügsam, alltagstauglich und fast unverwüstlich. Es gibt sie mit Zweitakt- und Viertaktmotoren, mit barockem oder eher futuristischem Chassis. Alle hier vorgestellten Modelle haben ein automatisches Getriebe; mit einem einfachen Dreh am Gasgriff ist man unterwegs.

Das vorliegende Buch stellt die grundlegenden Wartungsroutinen und Reparaturmöglichkeiten an Automatik-Rollern vor, die sich außerhalb der Profi-Werkstatt selbst erledigen lassen. Die wichtigsten Modelle (ca. 125) werden mit einem eigenen Datenblatt präsentiert.

Im Buch sind die erfolgreichsten Automatik-Roller folgender Marken vertreten: Aprilia, Derbi, Gilera, Honda, Malaguti, MBK, Peugeot, Piaggio, Sachs, Suzuki, Vespa, Yamaha

344 Seiten

19,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Das Vespa Schrauberhandbuch

 

Die Smallframe-Modelle von 1963 bis 1986

 

Mittlerweile werden auch für die kleinen klassischen Vespas - international bekannt als "Smallframe" - Liebhaberpreise bezahlt. Dieses Handbuch beschreibt anschaulich und ausführlich, wie sich auch reparaturbedürftige Roller retten lassen.

120 Seiten, ca. 500 Farbfotos, ca. 213 x 275 mm, gebunden

 

 

 

 

 

24,99 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Mokicks und Leichtkrafträder - Motor - Vergaser - Elektrik - Fahrwerk

 

 

 

Die Reihe »Reparaturanleitung« ist der professionelle Begleiter für jeden technisch versierten Schrauber. Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen Wartung und Reparatur an Motor, Fahrwerk und Fahrzeug-Elektronik zum Kinderspiel.

Broschiert, 182 Seiten

39,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Piaggio Hexagon 125 7 150 / 180 und 250ccm

 

 

Baujahr ab 1995

 

Die Reihe »Reparaturanleitung« ist der professionelle Begleiter für jeden technisch versierten Schrauber. Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen Wartung und Reparatur an Motor, Fahrwerk und Fahrzeug-Elektronik zum Kinderspiel.

Broschiert

39,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Piaggio Vespa ET 4 / Sfera 125

 

 

Baujahr ab 1996

 

Die Reihe »Reparaturanleitung« ist der professionelle Begleiter für jeden technisch versierten Schrauber. Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen Wartung und Reparatur an Motor, Fahrwerk und Fahrzeug-Elektronik zum Kinderspiel.

Broschiert

39,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Klassische Piaggio Automatik-Roller

Sfera, SKR, Storm, NRG, Quartz, TPH, Zip seit 1990

 

Piaggio, mittlerweile der größte Zweiradhersteller Europas, wurde durch den 1946 eingeführten Vespa-Roller berühmt. Als Alternative zu dessen etwas in die Jahre gekommenen Konzept wurden in den 1990er-Jahren die hier beschriebenen Modelle entwickelt. Sie erreichten zuerst das jüngere Publikum und sind heute als belastbare Alltagsfahrzeuge weit verbreitet.

 

Sie alle bieten Automatik-Antrieb und einen baubedingt niedrigen Schwerpunkt, einen respektablen Stauraum, ein stabiles Fahrwerk und einen Stahlrohrrahmen mit Kunststoff-Karosserie in Modulbauweise.

 

Alle Wartungen und Reparaturmöglichkeiten an Chassis, Motor und Antrieb werden mit vielen Abbildungen vorgestellt. Farbige Schaltpläne, technische Daten sowie Werkzeug- und Reifentipps runden das Informationsangebot ab.

 

200 Seiten, 222 Farbfotos, 181 S/W Fotos, 22 farbige Abbildungen, 38 S/W Abbildungen, 5 farbige Schaltpläne

16,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Vespa ET, LX, LXV, S Automatik-Roller

Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996

 

Als weltweit bedeutendster Motorroller-Hersteller vermarktet Piaggio seit 1996 mit den Baureihen ET und LX, neuerdings auch LXV und S die grundlegend modernisierten Versionen der legendären Vespa. Mit Stahlblechkarosserie und Vorderradführung aus dem Flugzeugbau blieb Piaggio der Tradition verbunden. Motor und Kraftübertragung per Keilriemenautomatik jedoch sind zeitgemäß. Neben einigen Einstiegstypen mit 50-cm³-Zweitakt-Motoren bieten die Italiener vor allem äußerst wirtschaftliche und umweltverträgliche Viertakt-Modelle an, in Deutschland zumeist mit 125 cm³, ansonsten auch mit 50 und 150 cm³ Hubraum.

 

Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage des 2006 erstmals erschienenen Buchs beschreibt auf 152 Seiten und mit rund 530 Fotos und Zeichnungen alle Wartungs-, Einstell- und Montagearbeiten für diese Fahrzeuge, angefangen bei Zerlegung von Karosserie und Fahrwerk über Ausbau und Demontage von Motor, Ohc-Ventilsteuerung und Automatikantrieb bis zu Wartung von Bremsanlage, Vergaser, Einspritzanlage (ET 50 Iniezione)und Elektrik. Farbige Schaltpläne, Fehlersuchtabelle, komplette technische Daten, Tabellen für Anzugsdrehmomente und Zylindermaße sowie ein Stichwortverzeichnis runden das übersichtlich nach Baugruppen und Arbeitsschritten gegliederte Werk ab.

 

Inspektions- und Reparaturtipps für 18 Modelle:

Zweitakt: ET 2 50, ET 2 50 Ini., LX 2 50, LXV 50, S 50

Viertakt: ET 4 50, ET 4 125, ET 4 125 LEADER, ET 4 150,

ET 4 150 LEADER, LX 50 4T, LX 50 4V, LX 125, LX 150,

LXV 125, S 50 4V, S 125, S 150.

152 Seiten, 67 Farbfotos, 388 S/W Fotos, 70 Zeichnungen, kartoniert

18,00 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Vespa PX / Cosa

 

 

Alle Modelle 1959 - 1998

39,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Piaggio Sfera 50/80, SKR 125

 

Sfera 50/80 ab Baujahr 1992. SKR 125 ab Baujahr 1994

39,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1
Klassische Vespa Motoroller

Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur

 

Bella Italia für alle!

 

Als Piaggio 1946 die erste Vespa präsentierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Motorroller auch nach der Jahrtausendwende zahllose Menschen faszinieren würde. Millionenfach produziert, sind selbst die älteren Typen noch zu Hunderttausenden auf Europas Straßen unterwegs – der PX rollt seit 2011 sogar wieder als Neufahrzeug vom Band. Der andauernde Erfolg hat handfeste Gründe: Neben der nostalgisch-schwungvollen Linienführung begeistern nach wie vor die exzellente Alltagstauglichkeit und eine hohe Wartungsfreundlichkeit. Wer ein wenig technischen Sachverstand besitzt, kann das Fahrzeug ohne weiteres selbst warten und reparieren.

 

Dieses Buch ist dabei seit 1985 eine wertvolle Hilfe. Es zeigt detailliert, wie Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsanlage und Elektrik demontiert und instandgesetzt werden.

 

• Motor, Karosserie, Fahrwerk: alle Handgriffe

• Elektrik: farbige Schaltpläne

• technische Daten, Drehmomente, Fehlersuchtabelle

• dazu: Modellgeschichte und Gebrauchtkauftipps

 

Das preiswerte Standard-Reparaturbuch für Vespa-Roller.

20., aktualisierte und erweiterte Auflage Auflage 2021

 

352 Seiten, Format: 14.9 x 21.0 cm, 1350 Fotos und Abbildungen

19,90 €
In den Warenkorb
  • lieferbar1

Wir besorgen alle lieferbaren Bücher und versenden bereits ab EUR 25,00 versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

 

Rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns darauf, Sie persönlich am Telefon zu beraten!

 

Mobilé

Buchhandlung & Versand
Hildegard Grüger


Schimmelstr. 71

59174 Kamen

 

email:

info@motorradbuch-online.de

 

Telefon: 02307 / 38321

Fax 02307 / 32495

whatsApp 0176-34571916

 

Unsere Empfehlungen:

Endlich wieder lieferbar!

BMW Boxer Band 5 - BMW R 51/2 bis R 68

BMW BOXER Band 4 - BMW R 90 S, R 100 S und R 100 CS von 1973 bis 1984

BMW Boxer (Band 3)

BMW-Zweiventiler von 1969-1996

 

 

BMW Boxer (Band 2) - Alle Modelle mit Einarmschwinge

BMW Boxer (Band 1) - alle Zweiventiler mit zwei Federbeinen

Motorradgespanne im Eigenbau Band 1

Die schönsten Motorradtouren in Westeuropa

Fuel for the Soul - lieferbar in 4. Auflage!

Sonderangebote!