Triumph Motorräder – 130 Jahre voller Höhen und Tiefen
Von frühen Erfolgen über die Schließung der Motorradwerke bis zum erfolgreichen Comeback hat die britische Kultmarke Triumph alle Höhen und Tiefen durchschritten. Nach der Gründung im Jahr 1886 schufen Siege beim legendären Motorradrennen „Tourist Trophy“ und Modelle wie die 1959 präsentierte Bonneville die Grundlage für Triumphs Weltruhm, der in den 1950er- und 60er-Jahren einen vorläufigen Höhepunkt erreichte. 1983 führte dann eine falsche Firmenpolitik zum vorläufigen Ende.
Doch nach dem Konkurs kam es zu einem wahrlich triumphalen Neubeginn: 1990 kehrte Triumph mit John Bloor an der Spitze zurück. Die Motorrad-Fans wurden nicht enttäuscht: Neue Modelle wie die Street Triple, Daytona, Tiger und natürlich die Wiederauflage der Bonneville sorgten für begeisterte Reaktionen, die sich auch in den Verkaufszahlen niederschlugen.
In diesem umfassenden und opulent bebilderten Werk erzählen die Autoren die faszinierende Geschichte von Englands berühmtestem Motorradhersteller:
30 Jahre Motorradgeschichte: alle Markenhighlights mit technischen Daten
Ansprechend bebildert; kompetent und informativ getextet
Hintergrundinfos zu Design, Technik und Lebensstil
Blick hinter die Kulissen: So wurden die britischen Bikes Kult
Für dieses Buch hat Triumph die Archive geöffnet und die Motorradjournalisten Zef Enault und Michael Levivier bei der Recherche unterstützt. Sie bekamen Zugriff auf bisher unveröffentlichtes Bildmaterial und auf Dokumente zum Design und zur Entwicklungsgeschichte der legendären Triumph-Motorräder, die so bisher noch nicht vorlagen. Dieser Blick hinter die Kulissen und die Begeisterung der Autoren macht das Buch zu einem besonderen Geschenk für alle Fans der britischen Motorräder!
Gebunden, 240 Seiten, 25.2 x 31.2 cm
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland
Triumph (gegr. 1886) war 1983 endgültig pleite, die zweitälteste Motorräder produzierende Marke der Welt stand vor dem Aus. Die Markenrechte gingen an einen britischen Bauunternehmer. Und was niemand für möglich gehalten hatte: Der Mann hatte ein Herz für Mobile, nicht nur für Immobilien. 1990 mit einem komplett neuen Unternehmen am Markt, ist die Erfolgsstory der neuen Triumph gerade mal zwei Jahrzehnte alt – und viel beständiger in der Erfolgsspur, als es die Altvordern je waren.
Broschiert, 128 Seiten
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten