Johann Puchs erste Fabrikationsstätte stand an der Strauchergasse in Graz. Später, im größeren »Einser-Werk« auch Motorräder und Autos. Wie so vielerorts in den 20er und 30er Jahren fusionierte die Austro-Daimler- Puchwerke AG 1934 mit der Steyr-Daimler-Puch AG. Nach der Umfunktionierung zur Rüstungsproduktion im Zweiten Weltkrieg folgten nach dessen Ende wieder friedliche Fahrzeuge. Nach fast 100 Jahren Produktionsgeschichte gingen die Markenrechte an Piaggio, das bis zur Jahrtausendwende Fahrräder und Mopeds mit dem Puch-Logo produzierte.
Frank Rönicke setzt Puch mit diesem Prachtband ein historisches Denkmal.
Gebunden, 280 Seiten, 350 Bilder, 230mm x 265mm
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland
Diese aktualisierte und erweiterte Neuauflage des vor 30 Jahren erstmals erschienenen Werkes „Das große PUCH-Buch" trägt den Titel „Das neue PUCH-Buch - Die Zweiräder von 1890 bis 1987" und kann mit Fug und Recht von Ausführlichkeit und Umfang her als die „PUCH-Bibel" bezeichnet werden. Mit 648 Seiten, über 1.000 Abbildungen und Illustrationen (teilweise noch nie veröffentlicht) sowie Berichten, Interviews und Kommentaren von Zeitzeugen schuf der Autor dieses Standardwerk über die Produkte der größten und wichtigsten Zweiradfabrik Österreichs im 20. Jahrhundert.
22,5 x 26,5 cm, 648 Seiten, über 1.000 Abbildungen, durchgehender Farbdruck, Hardcover
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland