Mit der Umwandlung eines Zweitakter-Spielzeugmotors zum Fahrradhilfsmotor begründete Jörg Rasmussen zu Beginn der 1920er-Jahre den Aufstieg von DKW. Bereits 1928 konnte sich DKW als weltweit erfolgreichste Motorrad-Marke etablieren. Gleichzeitig stieg das Unternehmen in den Pkw-Bau ein und entwickelte 1930 das weltweit erste Serienauto mit Frontantrieb – erneut natürlich mit Zweitaktmotor. Nach der Übernahme von Auto Union durch VW in den 60ern hatte der Zweitakter jedoch ausgedient. Frank Rönicke stellt hier alles vor, was in der Zweitakter-Welt einmal Rang und Namen hatte.
Gebunden 304 Seiten, ca. 650 Abbildungen
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland
Vier Jahrzehnte DKW Motorrad-Rennsport
Band 1: 1922-1941
Band 2: 1947-1958
In jahrelanger, gründlichster Recherche zum Thema DKW und der Motorsport gelang es, bisher ungenutztes Material aus verschiedenen Archivbeständen zu erschließen und auszuwerten. Die so entstandenen Bücher sind in Tiefgang und Materialfülle mit ihren vielen, zum Teil bisher unveröffentlichten zeitgenössischen Fotos und den zahlreichen informativen Tabellen der ultimative Beitrag zur Sportgeschichte der Motorradmarke DKW; eine Marke, die unglaublich sport- und innovationsfreudig war und neben dem dominanten Straßenrennsport auch Geländesport, Moto Cross und Rekordfahrten betrieb.
In Würdigung all dieser Aktivitäten entstand ein drei Kilogramm schweres Werk mit 512 Seiten, die auf zwei Bände in einem dekorativen Schuber aufgeteilt wurden. Hunderte von historischen Bildern, ein 40seitiger Tabellenteil und sorgfältig recherchierte Texte ließen ein repräsentatives Standardwerk entstehen, das nicht nur die DKW-Rennsportgeschichte, sondern auch den gesamten europäischen
Hardcover, 512 Seiten (2 Bände), Hochformat A4, 269 Abbildungen
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland